Zahnarzt Hamburg

Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin – Angstfrei beim Zahnarzt

• Sie sind hier:

Amalgamentfernung

Amalgam als Zahnfüllung birgt viele Risiken. Durch Verdampfung, Kauen oder Kontakt mit Saurem oder Heißem kann sich giftiges Quecksilber aus der Amalgamfüllung lösen und in der Leber, den Nieren, im Darm oder an anderen Stellen des menschlichen Organismus ablagern. Viele Menschen mit Amalgamfüllungen weltweit klagen über Kopfschmerzen, Herzbeschwerden oder Funktionsstörungen von Niere und Leber. Eine Amalgamsanierung inklusive Ausleitung der Schwermetalle aus dem Organismus kann helfen.

Nähere Hintergründe über Amalgam, seine Vor- und Nachteile und worauf man bei der Entfernung achten muss, zeigt die Seite www.amalgamentfernung-hamburg.de.

Ganzheitliche Zahnheilkunde

Gesunde Zähne sind für ein strahlendes Lächeln unentbehrlich. Doch eine professionelle Zahnbehandlung hört nicht bei den Zähnen auf. Schließlich sind die Zähne nicht einfach vom Organismus abgeschnitten. Vielmehr hängen sie eng mit ihm zusammen. Das bedeutet: jede Veränderung an den Zähnen wie zahntechnische Arbeiten haben Auswirkungen auf andere Organe. Ein falscher Aufbiss kann Rückenschmerzen bis hin zum Bandscheibenvorfall verursachen, ein fehlbelastetes Kiefergelenk bewirkt oft Schwindel und Tinnitus, zahnärztliche Materialien lassen Allergien entstehen, nächtliches Zähneknirschen bringt den Hormonhaushalt durcheinander etc.

Ausführliche Informationen darüber finden Sie unter www.ganzheitliche-zahnheilkunde-hamburg.de.

Angst vorm Zahnarzt

Aus einem schönen, gesunden Äußeren schöpft der Mensch Selbstsicherheit und Anerkennung. Ein fröhliches Lachen verschafft Symphatie. Doch viele Menschen müssen auf dieses Glücksgefühl verzichten. Und dies aus einem einzigen Grund: sie haben Angst vor dem Zahnarzt. Deshalb bleiben Schäden an ihren Zähnen unbehandelt. Das strahlende Lächeln versiegt, die Schmerzen bleiben. Viele Patienten flüchten sich sogar in den Alkohol, um ihre Schmerzen zu betäuben. Ist es nicht verrückt, oft jahrelange Schmerzen in Kauf zu nehmen aus Angst vor einer Behandlung, die oft nur wenige Minuten dauert?

Informationen über die Ursachen der Angst und was Sie dagegen tun können finden Sie unter www.angst-vorm-zahnarzt-hamburg.de.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jameda.de zu laden.

Inhalt laden

Sprechzeiten: